Eilert SiegerAm Freitag, dem 28.12. ging das traditionsreiche Silvesterblitzturnier unseres Schachvereins in die 35. Auflage. Es spielten 43 Teilnehmer in vier Vorrundengruppen die Qualifikationsplätze für vier Finalgruppen aus. Die Gruppen wurden alle im Rundensystem, d.h. jeder gegen jeden, ausgespielt. Das A-Finale gewann zum wiederholten Mal Roland Voigt vor ...

... Joachim Solberg aus Norwegen und Steffen Weitzer. Für viel Beachtung sorgte auch Andreé Rosenkranz, welcher durch eine starke Vorrunde einen Spot im Haifischbecken erkämpfen konnte. Die B-Gruppe gewann superknapp Norman Schütze punktgleich vor Detlef Schötzig und Gottfried Braun. Im C-Finale gewann Martina Beltz mit großem Vorsprung, das D-Finale wurde eine Beute von Anet Gempe.

Neben der leicht gestiegenen Teilnehmerzahl (sieben mehr als im Vorjahr) war besonders das hohe schachliche Niveau wieder beeindruckend. Alle Teilnehmer fanden im Hörzentrum beste Bedingungen, besonderer Dank geht hier an Familie Gempe – allen voran Nicole – welche den ganzen Abend eifrig belegte Brötchen, Getränke und kleinere Snacks anbot.

Ergebnisse sowie ein paar Impressionen hier.