Aktuelle Nachrichten

13. Naunhofer Weihnachtsblitzschachturnier

 

Sieger BlitzNach dem kurz zuvor bereits das 1. Naunhofer Schnellschachturnier seine Premiere feierte, waren die Erwartungen auf eine hohe Teilnehmerzahl etwas gedämpft, wurden aber letztlich doch übertroffen. So fanden sich in wie immer gewohnter herzlicher Umgebung des weihnachtlich geschmückten Bürgersaals 28 Spieler ein, um in 9 Runden Blitzschach ihren Meister zu ermitteln.

Dieser kam aus Markkleeberg und hieß Axel Arnold. Als langjähriger Stammgast ließ er sich diesmal und somit auch zum ersten Mal den Sieg nicht nehmen und verwies den vereinslosen Naunhofer „Überraschungs“-Hobbyspieler“ Hartmut Hagenbeck-Hübert auf Platz 2. Ganz in Familie traten die Hagenbeck-Hübert`s auf, denn mit dem sechsjährigen Sohn Ben und Tochter Pia, wenige Stunden nach ihrem 10. Geburtstag waren auch die zwei jüngsten Spieler schnell gefunden. Zwischen den 9 Runden konnte man sich immer wieder eine Stärkung beim Verpflegungsstand der Familie Schneider abholen, so dass auch bis zur 9. Runde spannend und kraftvoll gekämpft werden konnte.

So landeten punktgleich zum Zweiten Platz der Grimmaer Carsten Collini und Andreas Otto von der SG Leipzig auf 3 und 4 vor einem weiterem Grimmaer, dem Vorjahressieger Mario Trott und dem für Motor Zeitz spielenden Joachim Just. Während der beste Naunhofer, Jörg Nagel auf Platz 10 einkam, hatten sich die Schachfreunde aus Grimma somit gleich vier unter den ersten 9 Plätzen gesichert. Da es trotz eines eher geringerem Preisfond, bei unterschiedlicher Teilnehmerstärke, 9 verschiedene Preiskategorien gab, war auch so mancher vermeintlich schwache Spieler über ein kleines Preisgeld überrascht. Rangliste.

Unterstützt durch die Stadt Naunhof, konnte Turnierleiter Frank Schneider nach dem Turnierende wieder ein recht positives Fazit ziehen, denn wer einmal dabei war kommt meist auch wieder im nächsten Jahr.

Zuletzt aktualisiert: 08. Januar 2013
 

Vereine in Sachsen

Kalender

November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2