Aktuelle Nachrichten

Kinder brauchen Kinder, in ihrem Alter und auf ihrem Niveau

 

Während der Sitzung des Hauptausschusses des DSB im November hielt Dr. Konrad Müller einen Vortrag zum Thema "Kinder brauchen Kinder, in ihrem Alter und auf ihrem Niveau". Der Präsident des SVS bat mich, einige Worte zu den Folien im Anhang zu schreiben und meine persönliche Meinung darzulegen. Ich betone am Anfang, dass ich hier zwar als Landesjugendspielleiter schreibe, aber die Darlegungen trotzdem nicht zwingend mit der Auffassung des Vorstandes kongruent sein müssen.

Einige von Euch kennen Dr. Müller noch aus seiner Zeit in Dresden. Seine Arbeit war immer von hoher Sachkompetenz geprägt, was sich auch in seinen Ausführungen widerspiegelt. Leider habe ich auch nur die Folien zur Verfügung und den Vortrag nicht live erleben können. Natürlich kann er jetzt nur aus seiner Stuttgarter Sicht schreiben, wo er momentan tätig ist. Seine Ausführungen sind deshalb nicht allesamt sofort 1:1 auf Sachsen übertragbar.

Referat Dr. Müller
Anmerkungen vom Landesjugendspielleiter Frank Schulze

Zuletzt aktualisiert: 05. Dezember 2012
 

Vereine in Sachsen

Nächste SVS-Termine

09.06.2018
Vorstandssitzung
16.06.2018
SEM (Schnellschach)
17.06.2018
SEM (Blitzschach)

Kalender

Mai 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3