LSB unterstützt Aktionswoche zur Berufsorientierung

Der Landessportbund Sachsen (LSB) unterstützt als Kooperationspartner erstmalig „Schau rein! - Die Woche der offenen Unternehmen Sachsen", die vom 11. bis 16. März 2013 landesweit stattfindet. Die Dachorganisation des organisierten Sports und größte Bürgerorganisation in Sachsen will damit einen Beitrag leisten, jungen Sportlerinnen und Sportlern eine berufliche Perspektive im Freistaat zu sichern.

„Sportvereine haben ein vitales Interesse daran, dass ihre jungen Mitglieder, die sich im Idealfall bereits auch schon ehrenamtlich für die Gemeinschaft engagieren, eine berufliche Zukunft in ihrer Heimatregion finden - nur so bleiben sie Ihnen auch langfristig erhalten. ‚Schau rein!‘ bietet jungen Menschen eine hervorragende Chance, sich zu orientieren. Wir möchten alle unsere Vereine dazu aufrufen, die Aktionswoche weiter zu popularisieren und ihre jungen Mitglieder zur Teilnahme zu motivieren", sagte Eberhard Werner, Präsident des Landessportbundes Sachsen.

Mehr Informationen und Anmeldung unter: www.schau-rein-sachsen.de.

Zuletzt aktualisiert: 27. November 2012