ESV Nickelhütte Aue gewinnt nach spannendem Verlauf die Mannschaftsmeisterschaft im Blitzschach vor SG Leipzig I

SMM Blitz 2013 Nickelhutte Aue 1. PlatzZwölf Mannschaften fanden heuer den Weg ins Leipziger Sportforum, wobei die Schachgemeinschaft Leipzig mit sieben (!!) Teams den Vogel abschoss. Es wurde wieder doppelrundig gespielt, wobei das Los mit Nickelhütte und SG Leipzig I zwei der Favoriten schon in der ersten Runde zusammenführte, was den Erzgebirgern einen Rückstand einbrachte, den sie aber mit einem sicheren Erfolg zu Beginn der Rückrunde bis auf 1,5 Brettpunkte verringern konnten.

Der Titelverteidiger SG Grün-Weiß Dresden konnte diesmal nicht vorn mithalten, sicherte sich aber souverän den 3. Platz. Um die nächsten Plätze gab es lange ein knappes Rennen zwischen TuS Coswig und der Zeiten und der Dritten der SG Leipzig, aber letztendlich setzte sich dabei SG L III durch.

SMM Blitz 2013 SG Leipzig I 2. PlatzSMM Blitz 2013 GW Dresden 3. Platz

Endstand Mannschaften

Endstand (Kreuztabelle).

Der Meister wird unser Land bei der nächsten DMM im Blitzschach vertreten, wozu wir viel Erfolg wünschen.

SMM Blitz 2013 Gruppenbild Sieger

(Bilder: Karsten Wieland)