Aktuelle Nachrichten

Sparkassenturnier während des Stadtfestes in Hoyerswerda

 

2012 - Sechster Platz für Hoyerswerda, bei diesem stark besetzten Turnier

Nestler Gastgeber-gegen.TurniersiegerObwohl zwei Plätze schlechter als im vorigen Jahr, war es insgesamt ein guter Erfolg für Hoyerswerda ASP 1 bei elf internationalen Großmeistern und 19 weiteren internationalen Titelträgern. Nachdem 2011 Erfurt den Pokal holen konnte, war es dieses Jahr wieder eine Mannschaft aus Ungarn. Es kam zu einem erwarteten Viererkampf zwischen Flumbistak (TWZ 2552), TATAI Honved AC (TWZ2489) (beide Ungarn), dem Vorjahressieger Erfurter SK (TWZ2395) und SC Kreuzberg (TWZ 2360) (beide Deutschland).

In diesem Turnier mit 28 Mannschaften konnte sich Flumbistak am Samstag einen kleinen Vorteil durch einen Sieg in Runde 4 gegen den Mitfavoriten TATAI Honved AC  herausarbeiten, den Flumbistak nicht mehr aufgab. Nur Erfurt als Vorjahressieger konnte der Mannschaft ein Remis abnehmen.  In Runde 3 konnte sich unsere Mannschaft -Hoyerswerda ASP 1- gegen Flumbistak messen. Aber hier merkte man den Klassenunterschied. Am Sonntag spielten die Schachfreunde um Günther Jahnel zunächst nicht erfolgreich, welches sogar in einer Niederlage gegen die zweite Mannschaft von Hoyerswerda gipfelte. Der Endspurt mit 5 zu 1 Punkten verschaffte unserer ersten Mannschaft doch noch den beachtlichen sechsten Platz. Dieser sechste Platz ist allerdings besser einzuschätzen als der Vorjahresvierte. Auch unsere zweite Mannschaft hat bei diesem Niveau gut mithalten können. Die besten Spieler waren insgesamt von unseren Mannschaften GM Jiri Lechtynsky 11 Punkte, Thomas Delling 10½ Punkte, Rüdiger Schuh 9 Punkte und Günther Jahnel und Sibylle Heyme mit jeweils 8½ Punkten. Weitere Informationen und Ergebnistabellen hier.

Zuletzt aktualisiert: 10. September 2012
 

Vereine in Sachsen

Kalender

November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2