Aktuelle Nachrichten

17. Seniorenturnier Frohburg

 

Skatstädter Joachim Haase – erstmals Seniorensieger in Frohburg

Beim 17. Frohburger Seniorenturnier im Schützenhaus von Frohburg reisten diesmal neun Teilnehmer aus Thüringen und Sachsen an. Fast alle Spieler konnten dabei auf den Erfahrungsschatz aus Bezirksliga- und Bezirksklassenkämpfen zurückgreifen. Auch Hobbyspieler Günther Funk aus Meuselwitz ist nun bereits Stammgast in Frohburg und brachte die „Profis“ ganz schön ins Schwitzen.

In den jeweils vier Paarungen, leider immer mit einer kampflosen Siegpartie, gab es einige interessante Duelle im Fight der über 60-jährigen (Curt Runkwitz 91 J.!) auf den 64 Feldern. Im Schlussgang kam es dann noch mal zu einer interessanten Konstellation. Der bis dato Führende, Joachim Haase, lag deutlich gegen Hobbyspieler G. Funk auf der Verliererstraße. So rechneten sich Pokalverteidiger Siegfried Thon, Dieter Becker, Hubert Krause und Günther Funk bei Siegen selber noch Chancen auf den Titel aus. Im Fotofinish konnte dann nach groben Fehlern seines Gegners, der Altenburger in letzter Sekunde das Blatt noch drehen und mit einem „Start-Zielsieg“ erstmals den „Oldietitel“ erringen. Herzlichen Glückwunsch! Abschlusstabelle/Ergebnisse.

Thon Sieger Senioren

Zuletzt aktualisiert: 31. Juli 2012
 

Vereine in Sachsen

Nächste SVS-Termine

06.07.2019
Rechtsseminar
15.10.2019 - 23.10.2019
27. Offene Sächsische Senioren-Einzelmeisterschaft

Kalender

Mai 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2