Der Internationale Meister Gunter Spieß gewann am Samstag das zum 5. Mal ausgetragene Engelsdorfer Schnellschachturnier zum zweiten Mal nach 2008. Mit 6,0 Punkten aus 7 Runden verwies er den Leipziger Großmeister Lothar Vogt mit 5,5 Punkten auf Platz 2. Die Entscheidung im Turnier ...

... fiel praktisch bereits in der vierten Runde, als G. Spieß mit den weißen Steinen L. Vogt (er hatte bereits in der ersten Runde gegen M. Große ein Remis abgeben müssen) bezwang. Die Plätze 3 bis 5 gingen an die Engelsdorfer Marcus Große, Rüdiger Kürsten (je 5,0 Punkte) und Prof. Friedbert Prüfer (4,5). Den Preis für den besten Jugendspieler sicherte sich mit Johannes Weickhardt ebenfalls ein Spieler aus Engelsdorf. Endstand.

Dank der Unterstützung des Vereinsvorstandes konnten alle Teilnehmer (insgesamt 24 aus 10 Vereinen) kleine Sachpreise in Empfang nehmen. Ein weiteren Dank geht an das Starlight-Bowling in Leipzig für zwei zur Verfügung gestellte Bowling-Gutscheine.