Aktuelle Nachrichten

KEM Blitzschach - Udo Ziller holt wieder den Titel

 

Kreiseinzelmeisterschaft Bautzen im BlitzschachBereits zum fünften Mal war die Abteilung Schach des SV Weiß – Rot Schirgiswalde Ausrichter der Kreiseinzelmeisterschaften im Blitzschach. Am Freitagabend, dem 04.05.2012 fanden sich 18 Blitzschachfreunde im Sportlerheim Schirgiswalde ein, um den neuen Kreismeister des neuen Kreises Bautzen zu ermitteln. Jeder musste 17 Partien spielen, das bedeutete fast 3 Stunden hochkonzentriertes Spielen.

Es entwickelte sich wie in jedem Jahr ein spannender Turnierverlauf, der erst in der letzten Runde entschieden wurde.

Kreiseinzelmeisterschaft Bautzen im BlitzschachDer Titelverteidiger Thomas Karius (SC Einheit Bautzen) musste seine Teilnahme absagen und so hatte der Sieger von 2009 und 2010 Udo Ziller (Schachfreunde Bischofswerda) erneut die Chance, den Kreismeistertitel 2012 zu holen.

Lange Zeit führte aber Kathrin Lowke (SC Einheit Bautzen) und es deutete sich eine Überraschung an. Am Ende hatte aber der Glücklichere Udo Ziller mit einem Pünktchen die Nase vorn. Auf Platz 3 kam „Alt"meister Paul Lippitsch vom SV Gaußig vor zwei Sielern des gastgebenden SV Weiß-Rot Schirgiswalde.

pdfEndstand

Sieger KEM Bautzen im Blitzschach v.l.n.r.: Vizemeisterin Kathrin Lowke (SC Einheit Bautzen), Blitzmeister Udo Ziller (Bischofswerda), 3. Platz Paul Lippitsch (SV Gaußig)

Zuletzt aktualisiert: 14. Mai 2012
 

Vereine in Sachsen

Nächste SVS-Termine

18.03.2018
8. Runde Mannschaftsmeisterschaft
15.04.2018
9. Runde Mannschaftsmeisterschaft
21.04.2018
Verbandstag

Kalender

Februar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 1 2 3 4