Deutsche Schach-Amateurmeisterschaft in Magdeburg: 2. Platz Gruppe C Roven VogelAm vergangenen Wochenende fand in Magdeburg das sechste und damit letzte Vorturnier der Deutschen Schach-Amateurmeisterschaft 2011/12 statt. Dabei wurden die letzten Plätze für das Finale der DSAM vom 7. bis 9. Juni 2012 in Halle (Saale) vergeben.

Mit einem 2. Platz in der C-Gruppe gehörte Roven Vogel (Siebenlehner SV) zu den Spielern, die sich einen solchen Platz fürs Finale noch sicherten. Genauso wie Prof. Dr. Friedbert Prüfer (SV Lok Engelsdorf), der den 6. Platz in der A-Gruppe belegte.

Beide gehören zu insgesamt 56 sächsischen Spielern und Spielerinnen, die zu den deutschlandweit 6 Vorturnieren nach Bad Soden, Frankfurt/Oder, Aalen, Hamburg, Brühl oder Magdeburg gereist sind. Einige von ihnen haben auch mehrere Vorturniere besucht. Insgesamt haben sich 13 Spieler (ob uns diese Zahl Glück bringt?) fürs Finale in Halle (Saale) qualifiziert. Dafür wünschen wir viel Erfolg und hoffen auf viele gute Platzierungen. Vielleicht haben wir bald einen neuen Deutschen Schach-Amateurmeister in unseren Reihen?

Wer das übrigens in der A-Gruppe schafft, kann im nächsten Jahr an der Deutschen Einzelmeisterschaft der Männer teilnehmen.