Aktuelle Nachrichten

Deutschlandpremiere: Schach im Schacht

 

Wilhelm Schach im Schacht 2012Man muss sicherlich lange suchen, ein Schachturnier mit ähnlichem Interesse zu finden. Der konkrete Anlass zu diesem Turnier war die Gründung des ersten Schachvereins in Buchholz vor genau 150 Jahren. Unsere Vorfahren hätten sicherlich nicht daran gedacht, dass wir einmal im Bergwerk Schach spielen. Die für Schachsportler doch ungewöhnlichen Bedingungen konnten die Begeisterung nicht dämpfen. Einen Sieger gab es auch:

Wilhelm Schach im Schacht 2012 SiegerCliff Wichmann konnte knapp gewinnen. Die Plätze 1-5 trennten nur einen halben Punkt. Übrigens gibt es schon heute Anfragen nach einer Wiederholung. Ein unglaubliches Medieninteresse wurde dem Blitzturnier „Schach im Schacht“ zu teil, das die Annaberger Schachfreunde organisierten. Weitere Berichte sind unter anderem auch zu finden in den Regionalpressen, aber auch bei FOCUS und N24.de.

Abschlusstabelle
Impressionen

Zuletzt aktualisiert: 31. Januar 2012
 

Vereine in Sachsen

Kalender

September 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30