Bundesliga in Meißen

Am 4. und 5. Februar richtet der USV TU Dresden seinen ersten Bundesligaheimkampf der Saison aus. Der Wettkampf findet in Meissen in den Räumen der Firma UKA statt (direkt gegenüber Bahnhof Meissen). Die Gegner von Dresden bzw. des Reisepartners SK König Tegel werden Eppingen und Hockenheim sein. Wir erwarten ca. 20 Großmeister zur 8. und 9. Runde. Wird Anatoly Karpov diesmal sein Team Hockenheim an Brett 1 verstärken? Alle interessierten Sportfreunde sind herzlich eingeladen die Wettkämpfe vor Ort zu verfolgen.

Wir übertragen live - am Sonnabend ab 14 Uhr sowie am Sonntag ab 10 Uhr.

Unsere beiden Mannschaften (- Tegel inbegriffen) hatten sich im Dezember in Essen-Katernberg wacker geschlagen, aber leider erfolglos. Mal sehen, ob es diesmal für Mannschaftspunkte reicht! Die Gegner sind - wie üblich - nominell stärker. Genaues weiß man natürlich erst bei Bekanntmachung der Aufstellung kurz vor Spielbeginn. Mit einigen Ex-Dresdnern in den Reihen der Gäste könnte es ein Wiedersehen geben: Viktor Bologan, Falko Bindrich (Eppingen) und/oder Elisabeth Pähtz (Hockenheim). Gespannt sein dürfte Wolfgang Uhlmann, ob er in Meißen Anatoly Karpov trifft, dem er 1982 beim WM-Kampf gegen Viktor Kortschnoi assistiert hatte. Allerdings steht der Exweltmeister bei Hockenheim bisher nur "auf dem Papier" ... (Christian Eichner)
Zuletzt aktualisiert: 02. Februar 2012

25.08.2018