Christian Tiedt –souveräner Frohburger Stadtmeister 2011

Mielcarek-TiedtNach dem Pokalerfolg im „Knock out System“ gelang Christian Tiedt mit einem eindrucksvollen Erfolg bei der Stadtmeisterschaft, das Double. Mit 1,5 Punkten Vorsprung düpierte er in den sieben Runden das gesamte 12’erTeilnehmerfeld im Schützenhaus von Frohburg. Wenn man bedenkt, dass zwischen den Zweit- und Neuntplazierten nur ein ganzer Zähler lag, gab es im Gegensatz zu den Vorjahren,  nur auf den Plätzen ein „Kopf - an -Kopf -Rennen“.

Bei fünf Siegen ließ der neue Stadtmeister nur zwei Unentschieden gegen Marko Otto und Gerd Hochfeld zu. Der Titelverteidiger der vergangenen zwei Jahre, Gerd Hochfeld landete mit 4,5 P. auf den Vizeplatz. Bronze eroberte Hubert Krause punktgleich mit besserer Wertberechnung vor Marko Otto, Bernd Mielcarek und Rainer Flemmig (alle 4 P.). Ebenfalls punktgleich auf den Rängen 7-9 kamen  Jörg Bischoff, Siegfried Thon und Dirk Krause ein (alle 3,5 P.). Dabei wurde Siegfried Thon „Remiskönig“ in dem er allen sieben Partien Unentschieden gestaltete. Die Plätze 10-12 belegten Curt Runkwitz (2,5P.), Lutz Noll (Bad Lausick-1,5 P.) und Jörg Holler (1 P.).

Die zweite Runde der neuen Stadtmeisterschaft 2012 findet am Do, den 20.10.11 um 19.30 Uhr im Frohburger Schützenhaus statt.

Zuletzt aktualisiert: 17. Oktober 2011

18.03.2018