Aktuelle Nachrichten

Chancen für den SVS

 

Liebe Schachfreunde,

am 22.7.2011 habe ich mich unter dem Titel „Quo vadis SVS?“ an alle Mitglieder und Schachfreunde mit der Bitte gewandt, mich bei der Kandidatenfindung für den Präsidenten und die Vizepräsidenten zu unterstützen. Aufgrund erfreulicher Entwicklungen möchte ich Euch heute über die aktuelle Sachlage informieren: Im August/September haben sich fünf Kandidaten gefunden, die Ihre Bereitschaft erklärt haben, im Vorstand mitzuarbeiten. Am 01.10.2011 fand am Rande der Sachsenmeisterschaft der Frauen unter meiner Leitung eine Beratung der Kandidaten statt, deren Ergebnis mich mehr als optimistisch in die Zukunft blicken lässt:

 

Mit Hans-Joachim Schätz (Chemnitz) wurde ein hervorragender Kandidat für das Amt des Präsidenten des SVS gefunden. Schachfreund Schätz möchte die Arbeit des Vorstands in Zukunft auf breitere Schultern verteilen und mit 7 Vorstandsmitgliedern arbeiten. Nach der dazu notwendig werdenden Satzungsänderung würde der Vorstand neben dem Vizepräsidenten Finanzen (Schatzmeister) und dem Vizepräsidenten Spielleitung (Landesspielleiter) aus folgenden Personen bestehen:


Hans-Joachim Schätz (Chemnitz, Präsident)
Burkhard Kasimir (Radebeul, Vizejugend)
Axel Viereck (Dresden, 1. Vizepräsident)
Günter Kaden (Altenberg, Vizepräsident Verbandsentwicklung)
André Martin (Jahnsdorf, Vizepräsident IT und neue Medien)

 

In Anbetracht der fortgeschrittenen Zeit wurde angeregt, auf einen außerordentlichen Verbandstag zu verzichten. Der nächste Verbandstag findet somit wie geplant am 21.04.2012 statt und ich würde mich sehr freuen, wenn so viele wie möglich daran teilnehmen können (also schon jetzt den Termin im Kalender vormerken!), den Verbandstag mit Leben gestalten und damit mithelfen, die Zukunft des SVS zu sichern.

 

Unser Sächsischer Schachverband hat die Herausforderung für eine neue Zukunft angenommen und ich danke allen, die sich bereit erklärt haben, Verantwortung zu übernehmen. Ich bitte alle Mitglieder, mir weiterhin ihre Ideen und Gedanken per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) zukommen zu lassen, damit wir weiter eine gemeinsame Zukunft gestalten können.

 

Euer Präsident
André Martin
Zuletzt aktualisiert: 03. Oktober 2011
 

Vereine in Sachsen

Nächste SVS-Termine

14.10.2018 - 22.10.2018
26. Offene Sächsische Einzelmeisterschaft der Senioren
21.10.2018
Außerordentlicher Verbandstag
02.11.2018 - 04.11.2018
SEM Erwachsene

Kalender

September 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30