Schachwimpel_an_Chemnitzer_Jugendopen_e._VAm 27.09.2011 hatte Hans Joachim Schätz, Chef des Chemnitzer Jugendopen e.V.,  in die Gaststätte "Akropolis" nach Chemnitz geladen, um zusammen mit allen Organisatoren und Helfern das Glas auf "10 Jahre Jugend-Open in Chemnitz" zu erheben. Viele waren gekommen, und es wurde ein schöner Abend bei griechischen Köstlichkeiten. Der Präsident des SVS, André Martin, hob hervor, dass das Nachwuchsturnier ...
... in Deutschland zu den besten zählt und dankte allen Anwesenden für ihr Engagement. Im Anschluss überreichte er einen Ehrenwimpel an den Verein "Chemnitzer Jugendopen". Hans Joachim Schätz betonte vor allem die angenehme Atmosphäre bei den Turnieren und dankte allen für die Unterstützung und das gute Gelingen. Der gemütliche Abend klang bei angeregten Gesprächen aus – und manche Gedanken kreisten schon um das Elfte im kommenden Jahr.