Aktuelle Nachrichten

Markkleeberger dominierten bei den Seniorensportspielen

 
Im Rahmen der Seniorensportspiele ü50 2011 des Kreissportbundes Leipzig Land e.V. wurde wieder ein Schachturnier durchgeführt. Erwartungsgemäß setzten sich die Koryphäen aus Markkleeberg, Steffen Richter und Roland Dyk (aktiv jetzt für Bad Harzburg) durch. Dabei konnte Steffen Richter alle seine 6 Partien gewinnen und wurde „Mister 100 Prozent!“ Mit nur einer Niederlage folgte sein Lokalkollege ...
... Roland Dyk auf dem Vizeplatz. Bronze erkämpfte Bernd Mielcarek (Frohburg-3 P.) nach Stichkampf mit dem punktgleichen Markkleeberger Host Hänel, der mit der Holzmedaille (4.Pl.) vorlieb nehmen musste. Auf den Plätzen 5-6 folgten punkt- und wertungsgleich Jörg Holler und Hubert Krause (beide Frohburg-1,5 P.) Der älteste Spieler mit 90 Jahren Curt Runkwitz (Frohburg-1P.) konnte diesmal nicht ganz den „Youngstern“ Paroli bieten und wurde Siebenter. Nach der Siegerehrung mit schönen Sachpreisen wurde im Festzelt des Frohburger Schützenhauses nach einem lukullischen Buffet der über 300 Teilnehmer bei toller Discomusik noch gehörig gefeiert.

Thon_Richter-Dyk

Zuletzt aktualisiert: 13. September 2011
 

Vereine in Sachsen

Kalender

September 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30