Aktuelle Nachrichten

Von der Ballonfahrt bis zur Wanderkarte – Alles war dabei!

 

Lehmann_SiegerehrungIm Rahmen des ZMDI Schachfestivals fand am 13. August 2011 das 13. Urlauber- und Touristenturnier statt. Das Turnier vereinigte 41 Schachfreunde aus 8 Bundesländern und einen Gast aus Indien zu einem Schnellschachspektakel der besonderen Art, das allen Teilnehmern in guter Erinnerung bleiben wird. Lange konnte sich der vereinslosspielende Philippe Vu aus Berlin in der Spitzengruppe um Michael Müller (SSV Vimaria Weimar), Dirk Niese (SV Ottendorf-Ockrilla) und Hans Bodach (SV Dresden-Leuben) halten.

Doch ab Runde 6 zogen die Spieler mit der höheren Turnierwertungszahl (TWZ) vorbei. Nach sieben Runden konnte Michael Müller mit 5,5 von 7 möglichen Punkten hauchdünn das Turnier für sich entscheiden, gefolgt von vier Spielern mit ebenfalls 5,5 Punkten, lediglich getrennt durch die Buchholzwertung. Vu kam mit 5 Punkten lediglich auf Platz 6 ein.

Die Tourismusanbieter der Region Dresden konnten erfolgreich für sich werben und hatten attraktive Preise im Angebot. Alle Turnierteilnehmer erhielten einen Preis. Der Sieger steigt mit einer weiteren Person seiner Wahl und dem Ballonteam Immisch in die Dresdener Lüfte.
Herr Niese und Herr Bodach lassen sich vom Team der RAMADA-Hotel-Kette während einer Kurzreise und bei einem Brunch für jeweils zwei Personen verwöhnen. Die Staatlichen Kunstsammlungen sorgen mit Jahreskarten für alle Museen in Dresden für Bildung und Allgemeinwissen.
Mit der Sächsischen Dampfschiffahrt kann man mit Tagestickets dort hin fahren, wo die sächsischen Könige früher Urlaub machten, nach Meißen und Diesbar-Seußlitz. Dort angekommen sorgt das Weingut Jan Ulrich mit Gutscheinen für Weinbergwanderungen und Weinproben für Freude und innere Ausgewogenheit. Den aufkommenden Appetit kann man im angrenzenden Gasthaus „Rosengarten“ mit einem Essensgutschein stillen.
Die Schlüsselanhänger von Glasfoto.com und der Qualitätswein in Flaschen vom Weingut Jan Ulrich fanden vor allem von den weit angereisten Schachfreunden ihre Liebhaber. Viele Schachfreunde freuten sich über eine Wanderkarte der Sachsen Kartographie GmbH, um bei einer Wanderung neue Kräfte für das Urlauber- und Touristenturnier im nächsten Jahr zu schöpfen. Rangliste.

 

Lehmann_Blick_in_den_TurniersaalLehmann_InfotafelLehmann_Favoriten_unter_sichLehmann_Moment_der_Entscheidung
Zuletzt aktualisiert: 16. August 2011
 

Vereine in Sachsen

Kalender

Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6