Wie bereits schon mitgeteilt, tritt die bereits Ende 2009 gegründete Brettspielgemeinschaft (BSG) Grün-Weiß Leipzig e.V. mit Beginn der Saison 2011/12 die Nachfolge der Schachabteilung der BSG Chemie Leipzig an. Die letzten Wettbewerbe bestritten die Schachspieler unter "Chemie" bei den Landesjugendspielen am 02.und 03. Juli in Chemnitz. Die BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. ist ein eigenständiger Schachverein und übernimmt nun die Spielrechte der ehemaligen Schachabteilung.
Wir möchten alle Vereine darauf hinweisen, dass sich somit auch einige Kontaktdaten ändern. Ab sofort ist die neue Homepage im bekannten Design auf der Domain www.bsg-gruenweiss-leipzig.de zu finden. Die ehemalige Webadresse www.chemie-leipzig.com leitet auf die neue um und wird voraussichtlich zum Jahrsende eingestellt. Als Emailadresse gilt vorerst Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Weitere Kontaktdaten teilen wir noch mit. Auch hier gilt, dass die bekannten Ansprechpartner voraussichlich noch bis zum Jahresende unter den alten Emailadressen erreichbar sind.  
Das Spiellokal bleibt bestehen. Jedoch ändert sich der Name. Aus dem "Institut für Bildung und Beratung" (IfBB) wurde nach Wechsel des Eigentümers nun schon vor einigen Monaten das "Raumkontor". Die Adresse bleibt die Saarländer Straße 17 in 04179 Leipzig. Eine Anfahrtbeschreibung findet man unter http://raumkontor.net/anfahrt/. Diese Adresse ist auch gleichzeitig die Postanschrift der Geschäftsstelle des Vereins.  
An der inhaltlichen Arbeit wird sich gewiss wenig ändern. In bester Tradition wird auch die BSG Grün-Weiß Leipzig weiterhin auf eine intensive Nachwuchsarbeit setzen und dabei die Kooperation mit der Schachschule Leipzig fortsetzen. Es ist auch geplant, das BSG-Open einschließlich des U14-Kinderturniers künftig weiterhin durchzuführen. Ob es allerdings wieder im Herbst dieses Jahres stattfinden kann ist fraglich, da die Finanzierung aufgrund ausbleibender Fördermittel derzeit nicht gesichert ist.