Die TSG Markkleeberg richtete wieder ein Schnellschachturnier im Rahmen des Stadtfestes aus. Alle 20 verfügbaren Plätze waren durch Teilnehmer (aus 9 Vereinen) belegt. In den meisten Partien wurde sehr hart gekämpft. Das spannende Turnier endete mit folgender Wertung: Sieger Daniel Dexter (SV Lok Engelsdorf), ...

 ... den Zweiten Platz erreichte Dr. Stefan Kalkhof (VfB Schach Leipzig) und den Dritten Platz erreichte Joachim Fuchs (TSG Markkleeberg). Dabei ist zu erwähnen, dass der Bundestagsabgeordnete Wolfgang Tiefensee, die Pokale stiftete und bei einer öffentlichen Ehrung überreichte. Joachim Fuchs war sehr begeistert, für die TSG diesen Preis zu holen. Im nächsten Jahr wird es eine Neuauflage geben und vielleicht gelingt es gemeinsam mit Sponsoren, die Markkleeberger Schach-Open wieder aufleben zu lassen.