Am kommenden Wochenende startet in Leutersdorf Teil 2 der 16. Euroregionalen Schachwoche. Nachdem am 12. und 13. Februar bereits mit einem 13. rundigen Schnellschachcup sowie einem Blitzschachturnier mehr als 50 Schachspieler in der Leutersdorfer Jahnturnhalle dem königlichen Spiel frönten, sind für die kommenden Tage nochmals 70 Schachsportler vom Anfänger bis zum Fidemeister angemeldet. Auch für das ...

15. Leutersdorfer Sparkassenopen 18.02. - 20.02.2010

ist noch eine Anmeldung möglich. Hier wird aber darum gebeten diese bereits bis spätestens 30 Minuten vor Turnierbginn vorzunehmen. Gleichzeitig gilt das Turnier für alle Mitglieder des Kreisverbandes Görlitz als diesjährige Kreismeisterschaft im Normalschach. Gekürt wird ebenfalls der Jugendkreismeister. Hier nun auch für alle bereits angemeldeten Spieler die Information über die Teilnehmerschar.
Das 14. Miniopen des Oberkretscham Leutersdorf  ebenfalls vom 18. - 20.2.2011 dient den Jüngsten als Probierstein für ihre Trainingserfolge. Damit die Veranstaltung unabhängig vom Erfolg zum positiven Erlebnis wird, erhält jedes Kind einen Sachpreis. Anmeldungen sind analog zum Sparkassenopen bis kurz vor Turnierbeginn möglich.