Thomas Gempe, Wolfgang Gonschorek und Anet Gempe auf dem Siegerpodest

Zum Jahresauftakt 2011 der beliebten Frohburger Blitz -und Schnellschachserie teilten die Topfavoriten die Medaillen unter sich auf. Im elfrundigen Turnier im Schützenhaus von Frohburg setzten sich die drei Koryphäen, die Bundesligaspieler von Lok Mitte und Gohlis Leipzig, FIDE-Meister Thomas (10,5 P.) und Anet (8,5 P.) Gempe, mit Gold und Bronze, sowie Altenburgs Spitzenspieler Wolfgang Gonschorek ( 9 P.) mit Silber, souverän vor den übrigen Kontrahenten ab. Wie im Vormonat, ...


... war der Einheimische Siegfried Thon (6,5 P.) mit der „Holzmedaille“ (4. Pl.) mehr als zufrieden. Der Wettkampf wurde diesmal im Rundensystem durchgeführt, da wegen den Witterungsunbilden nur 11 Schachfreunde angereist waren. So erhielten von Rang fünf bis neun: Christian Tiedt (Frohburg-6P.), Burghard Vietz (Altenburg-6P.), Bernd Mielcarek (Frohburg-5,5 P.), Joachim Haase (Altenburg-5 P.) und Helmut Behnke (Altenburg- 3,5 P.) noch Wertungspunkte (WP) für den Gesamtpokal am Jahresende. Ohne WP blieben Frank Zeiss (Hannover -3,5 P.) und Neuling Rolf Schrader (Frohburg -2P.)

 

Thon_Thomas_Gempe_-_Wolfgang_Gonschorek