18. Löbauer Stadtmeisterschaft

Wendler_2010_Lbauer_Open_PreistrgerDie 4 Tage Stadtmeisterschaft sind Geschichte. Die Kälte und die Schneemassen setzten auch unserem Turnier zu, deshalb Hochachtung vor den Winterfesten, die sich täglich nach Lawalde durchschlugen. Von den 18 gestarteten Teilnehmern blieben am Ende noch 16 übrig. Leider traute sich in diesem Jahr keine Dame zwischen Weihnachten und Silvester an´s Schachbrett. So konnten ...

... der entsprechende Sonderpreis, der Titel „Löbauer Stadtmeisterin“ und „Löbauer Jugendstadtmeisterin“ 2010 nicht vergeben werden. Und die Jugend mischte kräftig mit im diesjährigen Turnier. Die Plätze 2 (Patrick Frank, SC Hoyerswerda) und 3 (Tobias Schönfelder, SC 1994 Oberland) gingen an Nachwuchsspieler. Lediglich Olaf Brechlin (SC Hoyerswerda) konnte sich nach einer Auftaktniederlage gegen den fast noch Nachwuchsspieler Torsten Scharfe (Spielv. Ebersbach) am Schluss hauchdünn nach Wertung doch noch gegen seinen Vereinskameraden durchsetzen und den Turniersieg erringen. Da es keine doppelte Preisvergabe gibt, gingen die Sonderpreise an folgende Teilnehmer:

Bester Senior Gerhard Nagel SC Einheit Bautzen 6. 4,0 Punkte
Bester Spieler U20 Markus Frank SC Hoyerswerda 11. 3,5 Punkte
DWZ 1401-1600 Torsten Scharfe

Spielv. Ebersbach

5. 4,0 Punkte

DWZ 1201-1400

Michael Schneider

Löbauer SV

10. 3,5 Punkte

DWZ 1001-1200

Julius Ploß

SC 1994 Oberland

16. 2,5 Punkte

DWZ<= 1000

Michael Jakubowski

Löbauer SV

13.

3,0 Punkte

Als bester Löbauer Teilnehmer landete Eduard Dreyer mit 4,0 Punkten auf dem 4. Platz. Dafür wurde er mit dem Stadtmeistertitel und dem Wanderpokal belohnt.

Bester Löbauer Nachwuchsspieler bis AK U18 und damit Jugendstadtmeister wurde Michael Schneider (10. Platz, 3,5 Punkte). Er erkämpfte mit seiner Leistung den Wanderpokal zu 3. mal in Folge und darf ihn nun behalten. Abschlusstabelle

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger, Platzierten und Preisträger sowie ein großes Dankeschön an die Organisatoren und Gastgeber!

Zuletzt aktualisiert: 31. Dezember 2010

27.04.2018 - 29.04.2018