Aktuelle Nachrichten

Sport Akut - Qualifizierungen für den Notfall im Sportbereich

 

Der Fachbereich Bildung des LSB hat in seinem neuen Ausbildungsprogramm Heft 11/2010 vom 04. bis 06.02.2011 in der Sportschule Werdau eine gemeinsame Veranstaltung mit der Johanniter Akademie Sachsen geplant. Thema: Sport Akut - Qualifizierungen für den Notfall im Sportbereich. Diese Weiterbildung ...


... geht über den Rahmen einer ersten Hilfe Ausbildung hinaus und ist in erster Linie für Trainer/ÜL/Physiotherapeuten gedacht, die im Wettkampfbetrieb stehen. Inhaltlich werden folgende Schwerpunkte behandelt:

- Diagnostik, Traumatische Notfälle, Notfallsituationen bei Sport und Bewegung

- Anwendung von Wärme und Kälte im Sport

Für Interessierte besteht die Möglichkeit, sich über unser neues Fortbildungsmanagement (unter www.sport-fuer-sachsen.de) anzumelden. Man kann sich aber auch direkt bei uns unter Angabe Verein Name, Vorname, Geb.-datum, Adresse, E-mail, Telefon anmelden.

Zuletzt aktualisiert: 31. Dezember 2010