Geisler_Naunhof2010_PreistrgerDem festlich geschmückten Naunhofer Bürgersaal und der gemütlichen Atmosphäre beim Blitzturnier der etwas schnelleren Schachspieler drinnen, konnten die eisigen Außentemperaturen nichts anhaben. Beeinträchtigt wurde durch den strengen Frost aber die Teilnehmerzahl, welche sich zu den Vorjahren mehr als halbierte und so nur 20 Starter aus dem näheren Umland den Weg nach Naunhof fanden. Turnierleiter Frank Schneider vom heimischen Club konnte dennoch ein gut gemischtes Teilnehmerfeld begrüßen, aus dem ...
... kein Favorit gleich herausragte. Sah nach der 6. Runde der für Motor Zeitz spielende Frank Wilke noch wie ein Durchmarschierer aus, schwächelte er kurz darauf gegen zwei Naunhofer, worauf der Leipziger Thomas Filipiak von Leipzig Süd-Ost die Spitze übernahm und sich damit Sieg und Pokal nach 9 Runden sichern konnte. Platz 3 ging an den für Grimma spielenden, besten Muldentaler, Mario Trott – welcher schon bei vielen Naunhofer Turnieren sein Können zeigte. Mit Jürgen Geisler schaffte es diesmal auch ein Naunhofer als Siebenter in die Preisränge. Dass Schach ein Spiel für die ganze Familie ist, zeigten die Frankens vom SK Fortuna Leipzig. Vater Uwe kam mit den Söhnen Christian und dem mit 14 Jahren jüngsten Turnierteilnehmer Daniel, der dafür mit 1,97m auch der Größte aller Spieler war. Für das Gelingen des jährlichen Turnieres gebührt aber auch ein Dank an die Stadt Naunhof, welche mit viel Herz für ihre Vereine die Spielstätten stets kostenlos bereithält.
thumb_Geisler_Raumschmuckthumb_Geisler_Schattenspielethumb_Geisler_Spieler
thumb_Geisler_Spitzenbretterthumb_Geisler_Turniersiegerthumb_Geisler_Trott-Wilke-Filipiak