Frohburger SC 1926 Dieter Becker aus Meuselwitz ließ sich im Schlussgang nicht mehr die „Schachbutter“ vom Brot nehmen. Nach dem er in der vorletzten Runde den Titelverteidiger Siegfried Thon (Frohburg) besiegen konnte, gab es nur noch ...

 

... Frohburger SC 1926 theoretische Chancen, ihn vom Thron zu stoßen. Doch Routenier Curt Runkwitz (89) heizte ihm gehörig ein und am Ende der Partie war er froh, den Remishafen wenigstens noch erreicht zu haben. Dadurch konnte er zum ersten Mal den Seniorenmeistertitel von Froburg erkämpfen. Herzlichen Glückwunsch! Im Verfolgerduell besiegte Siegfried Thon seinen Vereinskollegen Jörg Holler und erkämpfte den Vizemeistertitel. Nach einem spannenden Fight zwischen Günter Funk (Meuselwitz) und Lutz Noll (Bad Lausick) behielt der Osterländer die Oberhand und konnte die Bronzemedaille in Empfang nehmen. Die letzte Partie zwischen Paul Seidel (Tautenhain) und Lothar Taubert (Frohburg) endete Unentschieden.

 

Frohburger SC 1926 Ergebnisspiegel (Endstand)

 

1. Dieter Becker (Meuselwitz) 4 P.

2. Siegfried Thon (Frohburg) 3,5 P.

3. Günter Funk (Meuselwitz) 3 P.

4. Jörg Holler (Frohburg) 2,5 P.

5. Curt Runkwitz (Frohburg) 2,5 P.

6. Lutz Noll (Bad Lausick) 2 P.

7. Lothar Taubert (Frohburg) 2 P.

8. Paul Seidel (Tautenhain) 0,5 P.

 

Thon_sen_seidel-thon