Aktuelle Nachrichten

Löbauer Schachverein richtete das 29. Sparkassenopen aus

 

thumb_Wendler_SiegertrioVom 29.07. – 01.08.2010 richtete der Löbauer Schachverein traditionell zu Beginn der neuen Wettkampfsaison das 29. Sparkassenopen aus. Gespielt wurde diesmal in den Räumen der Gemeindeverwaltung in Lawalde. Dort fanden die 32 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sehr gute Wettkampfbedingungen vor. Natürlich...

 

... wurde durch die Gastgeber sowie durch Bäcker und Kretscham für das leibliche Wohl gesorgt. Aber nicht nur das – es gab auch genügend Freizeitangebote wie Tischtennis, Minigolf oder einen Kegelabend. So konnten sich alle bei schönem Sommerwetter in Lawalde rundum wohl fühlen. Nachdem jeder Teilnehmer 7 anstrengende und hart umkämpfte Partien hinter sich gebracht hatte, standen am späten Sonntag Abend endlich die Sieger und Preisträger fest.

 

Das Turnier gewann Oswald Bindrich (SC 1994 Oberland) mit 5,5 Punkten. Über den 2. Platz entschied die 2. Feinwertung zu Gunsten von Felix Häusler (SC 1994 Oberland) vor Nicole Lorenz aus Dresden, die beide 5,0 Punkte erkämpft hatten. Abschlusstabelle

 

Annegret Wendler

Sonderpreise gingen an folgende Teilnehmer:

Nachwuchs U18: Marius Müller BSG Chemie Leipzig 5,0 Pkt / 4. Pl.

Senior: Gerhard Nagel SC Einheit Bautzen 4,5 Pkt / 8. Pl.

Teilnehmerin: Marie-Helen Herbrig SC Einheit Bautzen 3,0 Pkt / 21. Pl.

 

Die Sonderpreise für die besten Spieler in den verschiedenen DWZ-Kategorien erkämpften:

bis 1600 : Frank Schulze SG Grün-Weiß Dresden 5,0 Pkt / 7. Pl.

bis 1400 : Michael Opitz SV Dresden Leuben 4,5 Pkt / 9. Pl.

Bis 1200 : Isabel Barwisch Löbauer Schachverein 3,0 Pkt / 23. Pl.

Bis 1000 : Julius Ploß SC 1994 Oberland 3,0 Pkt / 24. Pl.

 

Annegret Wendler

 

Bester Löbauer Spieler wurde diesmal Eduard Dreyer, der mit 5,0 Punkten auf dem 5. Platz landete und die größte Leistungssteigerung konnte mit einem Zuwachs von ca. 85 Wertpunkten Michael Schneider, ebenfalls vom Löbauer Schachverein verzeichnen, der zum Schluss über 3,0 Punkte verfügte und auf dem 22. Tabellenplatz einkam.

Zuletzt aktualisiert: 11. August 2010
 

Vereine in Sachsen

Kalender

Juli 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5