thumb_Pokal_Ehrenpreis_BreitenschachBei der Siegerehrung der Deutschen Amateurmeisterschaften in Halle/Saale wurde dem Referenten für Breitenschach des SVS, Manfred Kalmutzki, der Deutsche Breitenschachpreis verliehen. In einer feierlichen Laudatio würdigte Dr. Dirk Jordan die langjährigen Verdienste Manfred Kalmutzkis. Überreicht wurde der Preis von Ralf Schreiber, dem Referenten für Breitenschach des DSB. Wolfgang Uhlmann hat einmal gesagt, ...
... wenn er die Dresdner Schachlegende ist, gilt das für ihn als Schachspieler, für den Schachorganisator könnte man das Gleiche von Manfred Kalmutzki sagen. "Natürlich bin ich ich persönlich sehr stolz auf diese Auszeichnung, wie schon 2008 auf die Ehrenurkunde des Oberbürgermeister der Stadt Dresden." teilte Manfred Kalmutzki mit.

Ehrenpreis_Breitenschach