Aktuelle Nachrichten

3. Nudossi Räuberschachturnier 2010

 
Ruberschach_2010_028Es sind 56 Kindergartenkinder am Samstag dem 17.04.2010 im Kaufpark Dresden Nickern zum 3. Nudossi Räuberschachturnier angetreten. Die 17 Mädchen & 39 Jungen waren mit großer Begeisterung dabei. Der Turnierleiter Herr Banda begrüßte die Kinder aus 21 Kindergärten von Dresden, Radebeul, Meißen und Umgebung. Er erklärte die Spielregeln und den Ablauf , somit konnte das Turnier beginnen.
Taubenheimer Str In den 3 Vorrunden wurde von allen hohe Konzentration gefordert. Dann standen die 8 Besten aus den 3 Vorrunden fest: Simon Mühlan; Fritz Sigel; Samuel Hebenstreit; Vivienne Rigo; Maik Petzold; Magnus Pickel; Etienne Reichelt & Robin Kroczek. Die 8 Kinder ermittelten in einer K.O. - Runde die Besten 4, die dann um die ersten Plätze spielten.
Um Platz 3 spielten Vivienne Rigo, das einzige Mädchen unter den Besten 8 und Etienne Reichelt. Es blieb spannend. Wer hat zuerst keine Figuren mehr oder wer übersieht als Erster vom Gegner eine Figur zu schlagen. Die Zuschauer hielten den Atem an, Etienne gewinnt den 3.Platz. Im Finale standen Simon Mühlan und Fritz Sigel aus der Kita Rastatter Str. in Dresden.
Herr Meng übernahm die Verlosung der Spielfarbe für das Finale. Simon wählte die Hand, in der ein weißer Bauer versteckt war und somit hatte Fritz die schwarzen Figuren. Das Finale wurde auf dem Großfeldschach gespielt, dies ist noch einmal eine große Herausforderung für die Finalisten, da die Sicht auf das Schachbrett eine ganz andere ist. Fritz Sigel errang Platz 2 und Simon Mühlan erkämpfte sich Platz 1 und somit auch den Titel Nudossiräuber 2010. Da gibt es sicher eine große Doppel-Nudossi-Party im Kindergarten Rastatter Straße in Dresden. Gratulation auch an den Schachtrainer der Einrichtung Herrn Frank Baensch.
Nun kam endlich das wiegen dran, darauf haben die Kinder schon lang gewartet. Der 3. Platzierte bekam 25% seines Körpergewichtes in Nudossiprodukten aufgewogen, der 2. Platzierte 50% und der Sieger bekam 100%. Die Augen wurden immer größer von den 3 Jungs, als Herr Meng die leckeren Nudossiprodukte auf die Waage legte. Zum Glück waren die Sieger so schlau und hatten, Mama, Papa & Opa für den Abtransport Ihrer Beute mitgebracht. Jeder kleine Teilnehmer bekam ein Nudossi-Malbuch, einen Becher Nudossi und eine Teilnehmerurkunde überreicht.
Vielen herzlichen Dank an Herrn Hartmann von der Sächsischen u. Dresdner Back-und Süßwaren GmbH, Fabrikstraße 4 in Radebeul für die leckeren Nudossiprodukte die Sie uns für die Kinder zur Verfügung gestellt haben. Ein großes Dankeschön geht ebenfalls an das Centermanagement des Kaufpark Dresden Nickern für die wunderbare Unterstützung und Bereitstellung der schön gestalteten Spielfläche. Vielen Dank an alle Helfer, Kinder, Eltern, Großeltern & sonstigen Unterstützer für die Teilnahme am Turnier.
Bilder & Ergebnisse zum Turnier finden Sie unter: www.schachschulemeng.de unter Turnierbilder. Wir freuen uns schon auf das nächste Nudossi Räuberschachturnier 2011.
Peter Meng, Jörg Fritzsche & Doreen Hähnel
Vorstand Schach macht fit e.V.
Zuletzt aktualisiert: 21. April 2010
 

Vereine in Sachsen

Nächste SVS-Termine

14.10.2018 - 22.10.2018
26. Offene Sächsische Einzelmeisterschaft der Senioren
21.10.2018
Außerordentlicher Verbandstag
02.11.2018 - 04.11.2018
SEM Erwachsene

Kalender

September 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30