Aktuelle Nachrichten

Filiz Osmanodja setzt Politiker schachmatt

 
Filiz Osmanodja gegen Manfred Kolbe (MdB)Im Rahmen der Sonderausstellung "Schach dem König", die zur Zeit im Stadt- und kulturgeschichtlichen Museum Torgau zu sehen ist, gab es am Sonntag einen Wettkampf zwischen Filiz Osmanodja und dem Bundestagsabgeordneten Manfred Kolbe.
In einer taktischen Partie setzte Filiz nach 16 Zügen den Politiker schachmatt. Schon bei der Vorstellung merkte Manfred Kolbe an, dass im seine derzeitigen Aufgaben leider keine Zeit lassen, sich intensiver mit Schach zu beschäftigen. Interessiert verfolgten zahlreiche Besucher der Ausstellung die Partie, die zwischendurch von ihrem Vater Osman Osmanodja kommentiert wurde.
Filiz spielt SimultanAnschließend gab es einen Simultanwettkampf gegen 12 aktive und nichtaktive Schachspieler aus der Region. Diesen Wettkampf konnte Filiz nach rund 2 Stunden Spielzeit mit 12:0 für sich entscheiden.
Zuletzt aktualisiert: 12. April 2010
 

Vereine in Sachsen

Kalender

Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6