15. Euroregionale Schachwoche steht in den Startlöchern

In Leutersdorf sind die Vorbereitungen zur 15. Euroregionalen Schachwoche abgeschlossen. Am Samstag, den 6.2.2010, startet mit dem Bergquellschachturnier die erste Veranstaltung der traditionellen Turnierserie. Mit derzeit 12 angemeldeten Teilnehmern werden sich mehr als die Hälfte der Starter über einen Preisfonds von 1.100 € freuen können.
Da in diesem Jahr außer der üblichen Startgeldfreiheit keine Konditionen für Titelträger gewährt werden sollten, ist IM Jewgeni Piankov (Ukraine) der Favorit. Ebenfalls am 6.2. findet der 8. Schnellschachpokal der Aesculap-Apotheke Löbau statt. Ab 15.30 Uhr stehen 7 Schnellschachpartien auf dem Programm. Da es keinen extra Meldeschluss vor dem Turnier gibt, steht die genaue Teilnehmerzahl erst zu Beginn des Turniers fest. Angemeldet sind bis jetzt 32 Schachfreunde. Kurzentschlossene vor allem aus der Umgebung können sich also noch anmelden.
Vom 12.-14.02.2010 finden das 14. Open der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien und das 13. Mini-Open statt. Die vorläufige Anmeldeliste hier .
Zuletzt aktualisiert: 05. Februar 2010