Am Dienstag, den 16.02.2010, gibt es um 16:00 Uhr den Startschuss für eine neue Turnierkategorie, das "1. Dresdner Doppel". Im Rahmen der 16. Offene Dresdner Familienmeisterschaft sind auch Mannschaften mit 2 Teilnehmern zugelassen, die nicht miteinander verwandt sein müssen.
Dazu gehören auch Seniorenteams. Was  liegt da näher dran, sich mal als Zweierteam seines Vereins zum Turnier anzumelden. Es ist damit zu rechnen, dass es hochkarätige Teilnehmer der gleichzeitig stattfindenden Europameisterschaft der Senioren gibt. Das ist erst recht ein Grund, sich diesen Faschingsdienstagabend mal ganz anders zu gestalten. Das Turnier geht mit 15-Minuten-Partien über 7 Runden (Ausschreibung .  Ich würde mich über eine Voranmeldung freuen. Die persönliche Anmeldung erfolgt am 16.02.2010 bis 15:30 Uhr.