In den vergangenen Tagen fanden mit der Endrunde der Pokal-Mannschaftsmeisterschaft und der Blitz-Mannschaftsmeisterschaft die ersten beiden Veranstaltungen des Schachverbandes in diesem Spieljahr statt.

Die Pokal-Mannschaftsmeisterschaft gehört hierbei noch zur alten Saison 2021/2022, da die Austragung aufgrund der Spielpause bis März aufgrund der Enge im Terminkalender nicht vorher ausrichtbar war.

Im Rahmen der Austragung siegte die Mannschaft der SG Leipzig vor dem ESV Nickelhütte Aue und dem VfB Schach Leipzig. Alle 3 Mannschaften haben sich damit (bzw. sind bereits) für den Deutschland-Pokal qualifiziert.

Den Turnierbericht findet ihr wie immer in der Übersicht.

IMG 0792IMG 0793IMG 0797IMG 0798

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2022 Blitz MM TeilnehmerEine Woche später fand mit der Blitz-Mannschaftsmeisterschaft die erste Meisterschaft des Spieljahres 2022/2023 statt, zu der sich 3 Mannschaften leider nur wenige Spieler am Spielort einfanden. Die Austragung erfolgte daher in Hin- und Rückrunde.

Hierbei hatte dieses Mal die Mannschaft des ESV Nickelhütte Aue vor den Spielern von Grün-Weiß Dresden und der SG Leipzig die Nase vorn. Erstere ist damit für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaft im Blitzschach im nächsten Jahr qualifiziert.

Die Einzelergebnisse findet ihr hier.