Aktuelle Nachrichten

10. Naunhofer Blitzturnier

 

Trotz klirrender Kälte und schneebedeckter Straßen hatten sich am Wochenende 39 sächsische Denksportler aufgemacht, um das 10. Naunhofer Weihnachtsschachturnier mit Leben zu erfüllen. Dabei zeigte sich, dass auch die Clubräume der Parthelandhalle für derartige Veranstaltungen hervorragend geeignet sind. So tickten die Uhren im Gleichklang um die Wette, immer wieder geschlagen von schnellen Händen im Wechsel zwischen Stoßseufzern und Glücksmomenten. Ausgestattet mit besten Schachkenntnissen und höchster Konzentration, schüttelte auch 2009 zum wiederholten Mal der Leipziger ...

 

... Internationale Meister Gunter Spieß seine starken Verfolger ab und holte sich den Siegerpokal vor der ebenfalls internationalen Meisterin Judith Fuchs. Mit Samuel Schröter kam der beste Muldentaler aus Grimma auf dem 4. Platz ein, während sich die Naunhofer wieder bemühten eher gute Gastgeber zu sein.

Mit drei von 9 möglichen Punkten war auch der 10.jährige Vinzento Richter nicht ganz unzufrieden, mit großem Abstand der Jüngste in der Runde. Mit Vater Tobias aus Chemnitz angereist, zählen sie schon zu Naunhofer Stammgästen. Auch Heinz Neukirchen von den Torgauer Schachfreunden zeigte mit 73 als Turniersenior noch manchem die Zähne im Schnellschachturnier und wies eine ausgeglichene Bilanz am Ende aus.

Mit einer Sonderwertung bekommen in Naunhof natürlich auch Hobbyspieler eine Gewinnchance. Dafür reichten diesmal drei Siege aus, um den Leipziger Christoph Erdmann zu einem Gewinner zu machen. Neben einem großen Dankeschön der Naunhofer Turnierleitung an alle Teilnehmer für die wie immer äußerst freundschaftliche Atmosphäre, gilt der Dank natürlich auch der „Sportstadt Naunhof“, welche ihren Vereinen die Räumlichkeiten für Sportveranstaltungen kostenlos zur Verfügung stellt.

Abschlusstabelle

 

Weihnachtsblitz NaunhofWeihnachtsblitz NaunhofWeihnachtsblitz NaunhofWeihnachtsblitz NaunhofWeihnachtsblitz Naunhof

Zuletzt aktualisiert: 01. Januar 2010
 

Vereine in Sachsen

Kalender

Juni 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1