Liebe Schachfreunde,

auch am Turnierbetrieb des Frohburger Schachclubs geht die aktuelle Lage rund um Corona natürlich nicht einfach so vorbei, weshalb ich alle Interessenten und Teilnehmer an unseren Turnieren kurz über deren weiteren Verlauf informieren möchte:

• Das zweite Turnier der Schnellschachserie am 02.04.2020 fällt aus. Für die Jahresgesamtwertung bedeutet das, dass 2020 ingesamt 5 Turniere gespielt werden von denen 4 in die Wertung kommen (1 Streichergebnis).
    Das gilt natürlich unter der Vorraussetzung, dass das dritte Turnier wie geplant stattfinden kann.
  • Das dritte Turnier der Blitzschachserie am 07.05.2020 entfällt ebenso. In der Jahresgesamtwertung wird genauso wie im Schnellschach verfahren.
  •  Im Seniorenturnier werden die für den 26.03.2020 und 30.04.2020 angesetzten Runden verschoben. Stand jetzt ist der nächste Termin (das ist dann die 2. Runde) am 28.05.2020. Das Seniorenturnier wird dann vervollständigt, indem einfach in den folgenden Monaten immer am 4. Donnerstag des Monats eine Runde stattfindet.
  • Der Start der Stadtmeisterschaft verschiebt sich und das Turnier wird von 7 auf 5 Runden verkürzt. Der eigentliche Start wäre diesen Donnerstag, der 19.03.2020, gewesen. Der neue geplante Start ist nun der 18.06.2020. Eine aktualisierte Ausschreibung dazu werde ich gesondert rumschicken sobald ersichtlich ist, dass zu diesem Termin gespielt werden kann.

Sollten sich weitere Verschiebungen ergeben werde ich Euch natürlich wieder informieren.