Aktuelle Nachrichten

7. TIAG24-Schnellschachturnier

 

Am 1. Februar kamen dieses Jahr wieder 70 Schachfreunde von nah und fern nach Leipzig, um am jährlichen Schnellschachturnier in Paunsdorf teilzunehmen (ehemals AGM-Turnier). Das Teilnehmerfeld war wieder sehr breit gefächert. Vom Großmeister bis zum Schachanfänger waren alle Niveaustufen vertreten.

Angeführt wurde die Startliste nach DWZ von GM Epishin, gefolgt von weiteren acht Titelträgern. Erfreulich war auch wieder die Teilnahme von fünf Kindern unter 14 Jahren.

In sieben Runden waren interessante Partien zu beobachten, die auch einige Überraschungen brachten. Der Kampf um Platz 1 blieb bis zuletzt spannend. Am Ende konnte sich GM Epishin ganz knapp nach Feinwertung vor IM Berger durchsetzen. Dritter wurde IM Wichmann.

Die Schachfreunde Fortuna bedanken sich bei allen Spielern für die Teilnahme und hoffen viele wieder im nächsten Jahr begrüßen zu können.

Link zum ausführlichen Bericht&Ergebnissen: www.sk-fortuna-leipzig.de

Zuletzt aktualisiert: 03. Februar 2020