Faber Sieger IMG 20191228 WA0023Am Freitag, den 27.12.2019 fand zum nunmehr 56. Mal das Neujahrsblitzturnier des Landkreises Zwickau im Schach in Wiesenburg statt. Das Hotel/Landgaststätte im Ortsteil Schönau bot erneut hervorragende Spielbedingungen und gastronomische Versorgung für diesmal 61 Blitzschachfreunde, darunter 5 Titelträger, 4 Kinder und 3 Damen, aus 25 Vereinen.

Die weiteste Anreise hatte Björn Thiele aus Bargteheide. Nach Vor-, Zwischen- und Endrunde mit insgesamt rund 30 Partien für jeden Spieler musste sich der Titelverteidiger, IM Gunter Spieß, nach Wertung knapp seinem Vereinskameraden IM Hannes Langrock geschlagen geben und wurde 2. vor Vitaliy Promyshlyanskyy und Jiri Soukup. Das A-Finale war mit einem DWZ-Schnitt von 2150 erstklassig besetzt. Den Sonderpreis für die wertvollste Turnierleistung holte sich Andreas Schaudin aus Gera. Wir als veranstaltender Zwickauer Schachclub hatten unsere beiden Besten im B-Finale.

Rundentabelle A   Rundentabelle C   Rundentabelle E
Rundentabelle B   Rundentabelle D   Rundentabelle F