Aktuelle Nachrichten

„Gempefamily“ im Doppelpack

 

Auch im Septemberturnier gab es wieder einmal „Gempefestspiele“ im Frohburger Schützenhaus. Die FIDE-Meister Thomas und Anet Gempe aus Dreiskau Muckern (SG Leipzig) konnten im Wettkampf mit Gold und Silber beim elfrundigen Blitzschachturnier vom Thron steigen. Der Champion, Thomas (9,5 P.), gab nur einmal „gentelmanlike“ ein Remis gegen Ehefrau Anet (9 P.) ab, bei einer Niederlage mit Christian Tiedt (Frohburg-7 P.).

Anet ließ keine Niederlage zu, spielte aber vier mal Unentschieden gegen die Erzgebirger Frank Schröter und Thomas Gritz, den Einheimischen Gerd Hochfeld und ihren Ehemann. Bronze eroberte punktgleich mit besserer Wertberechnung Frank Schöter vor seinem Vereinskollegen Thomas Gritz (beide Neukirchen/ Erzgeb.-8 P.) Die undankbare „Holzmedaille“ (4. Platz) erkämpfte Christian Tiedt (Frohburg-7 P.).

Die Ränge 5 -9 ,wo es noch Wertungspunkte für den Gesamtpokal am Jahresende gibt, eroberten die Rennstädter: Wolfgang Gonschorek, Gerd Hochfeld, Bernd Mielcarek und Siegfried Thon. Ohne Wertungspunkt blieben: Jörg Bischoff, Dirk Krause und Rudolf Hautsch (alle Frohburg).

Ergebnisspiegel der „Top Acht“ nach 5 von 6 Turnieren

1. Anet Gempe SG Leipzig 40 WP (Wertungspunkte)
2. Thomas Gempe SG Leipzig 38 WP
3. Wolfgang Gonschorek Frohburg 30 WP
4. Christian Tiedt Frohburg 20 WP
5. Thomas Gritz Neukirchen 18 WP
6. Frank Schröter Neukirchen 18 WP
7. Gerd Hochfeld Frohburg 17 WP
8. Matthias Häßner Frohburg 15 WP

Thon Anet Gempe Rudolf HautschThon Thomas Gempe Thomas Gritz

Zuletzt aktualisiert: 23. September 2019
 

Vereine in Sachsen

Nächste SVS-Termine

15.10.2019 - 23.10.2019
27. Offene Sächsische Senioren-Einzelmeisterschaft
31.10.2019 - 03.11.2019
SEM Männer
09.11.2019
Vorstandssitzung

Kalender

Oktober 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3