Wolfgang Gonschorek siegte punktgleich vor Rainer Flemmig

Thon M.Hassner Wolfgang Gonschorek ArchivIm turnusgemäßen Augustschnellturnier (15 Min. pro Spieler) im Frohburger Schützenhaus gab es ein spannendes Duell an der Spitze. Die drei Medaillengewinner Wolfgang Gonschorek (4 P.), Rainer Flemmig (4 P.) und Matthias Häßner (3,5 P.) ließen untereinander nur eine Niederlage in den fünf Runden zu.

Erst siegte Rainer Flemmig gegen den Turnierfavoriten Wolfgang Gonschorek, dann war Matthias Häßner über R. Flemmig erfolgreich und zum Schluss überzeugte W. Gonschorek mit einem Sieg über M. Häßner.

Mit der undankbaren “Holzmedaille 4. Pl.“ musste diesmal Gerd Hochfeld (3 P.) vorlieb nehmen. Unter die „Top Sechs“ kamen dann noch Steffen Jähne (2,5 P.), und Dirk Krause ein (2,5 P. alle Frohburg). Auf den Plätzen bis Rang neun, wo es noch Wertungspunkte für den Gesamtpokal am Jahresende gibt: (1. Pl.=10 WP, 2. Pl. 8 WP.....9.Pl.=1 WP) reihten sich Dieter Burkhardt, Bernd Mielcarek (beide 2 P.) und Jörg Bischoff (1,5 P.) -alle Frohburg- ein. Es folgte Rudolf Hautsch ohne Wertungspunkte auf Rang zehn.

Zuletzt aktualisiert: 20. August 2019

04.04.2020