21. Kesselsdorfer Schachtag 2019

Am Sonntag, den 19.05.2019 findet unter der Schirmherrschaft unseres Bürgermeisters der Stadt Wilsdruff, Herrn Ralf Rother, der 21. Kesselsdorfer Schachtag statt. Dieses jährliche Traditionsturnier der Sportgemeinschaft Kesselsdorf e.V. wird seit seinem Bestehen von zahlreichen sächsischen Vereinen, Schulschach AGs sowie auch von vereinslosen Amateurspielern genutzt, um ihre Stärken auf den 64 Feldern zu testen, aber auch um Turniererfahrungen zu sammeln.

Unser Motto: Schach von 8 bis 88.

Unser hiesiges Quality Hotel Dresden West in Kesselsdorf, („Schachhotel“), freut sich schon jetzt wieder Gastgeber für dieses Schachevent zu sein.

Was wird den schachspielenden Teilnehmer in diesem Jahr erwarten?

• - Eine gemischte Gruppe der Erwachsenen von Amateur bis Vereinsspieler
  • - In den Altersklassen U8 bis U20 – getrennte Wertung (w / m), Sieger der Altersklasse erhält einen Pokal
  • - Ein breites Teilnehmerfeld, der Rekord liegt bei 124 Teilnehmern
  • - Die Vergabe des Titels - Stadtmeister der Stadt Wilsdruff 2019
  • - Ehrung bester Jüngster Spieler

Am 19.05.2019, ab 09:00 Uhr können sich Zuschauer vom Schachspiel faszinieren lassen. Ausschreibung und Online Anmeldung sind unter http://schachtag.crs-maetzler.de/ zu finden.

Der Kesselsdorfer Schachtag wird unterstützt von: der Stadtverwaltung Wilsdruff, dem Ortschaftsrat Kesselsdorf, dem Quality Hotel Kesselsdorf, Euroschach Dresden.

Zuletzt aktualisiert: 23. April 2019

06.07.2019