Ein Trio an der Spitze

Nach zwei Runden hatte nur der Skatstädter Helmut Behnke (Altenburg-2,5 P.) nach Erfolgen über Bernd Mielcarek und Hubert Krause noch eine weiße Weste. In der dritten Runde spielte er gegen Jörg Bischoff remis und Wolfgang Gonschorek (Frohburg-2,5 P.) und Joachim Haase (Altenburg-2,5 P.) konnten mit Siegen über Rainer Flemmig und Lothar Kußauer zu ihm aufschließen, so das ein Trio zum Endspurt aufwartet.

Aber auch die Rennstädter Jörg Bischoff und Siegfried Thon folgen mit einem halben Zähler Rückstand und haben durchaus noch Chancen auf den Titel. Sogar Lothar Kußauer, der in der zweiten Runde dem Topfavoriten Wolfgang Gonschorek ein Remis abringen konnte, ist noch nicht abgeschlagen für die letzten beiden Runden.

Die vierte Runde findet am Donnerstag, den 25.04.19 um 19.30 Uhr im Frohburger Schützenhaus mit den Paarungen: Gonschorek - Behnke, Thon - Haase, Bischoff- Kußauer, Flemmig- Mielcarek,
H. Krause spielfrei statt.

Ergebnisspiegel nach 3 Runden

1. Helmut Behnke (Altenburg) 2,5 P.
1. Wolfgang Gonschorek (Frohburg) 2,5 P.
1. Joachim Haase (Altenburg) 2,5 P.
4. Siegfried Thon (Frohburg) 2 P.
4. Jörg Bischoff (Frohburg) 2 P.
6. Lothar Kußauer (Frohburg) 1,5 P.
7. Rainer Flemmig (Frohburg) 1 P.
7. Bernd Mielcarek (Frohburg) 1 P. 9. Hubert Krause (Frohburg) 0 P.