Einheimischer siegte zum Auftakt der Blitz -und Schnellschachserien in Frohburg 2019

Wolfgang Gonschorek , Thomas Gempe und Matthias Häßner auf dem Siegerpodest

Thon Auftakt BlitzschachserieZum Auftakt der beliebten Frohburger Blitz-und Schnellschachserie teilten die Topfavoriten die Medaillen unter sich auf. Im elfrundigen Turnier im Schützenhaus von Frohburg siegte der Einheimische Wolfgang Gonschorek (Frohburg-10 P.) vor FIDE-Meister Thomas Gempe (SG Leipzig-9,5 P.) und den erstmalig auf den Podest stehenden Matthias Häßner (Frohburg-7,5 P.)

FIDE-Meisterin Anet Gempe (SG Leipzig-7,5P.) musste sich diesmal mit der undankbaren „Holzmedaille- 4 Pl.“) begnügen. Der Sieger profitierte von einem Erfolg über den FIDE-Meister und ließ nur eine Niederlage gegen den Bronzemedaillengewinner zu.

Unter die „Top Neun“, wo es in diesem Jahr auch wieder Wertungspunkte für den Gesamtpokal am Jahresende gibt, reihten sich: Gerd Hochfeld (Frohburg-6,5 P.), Thomas Gritz (Neukirchen/Erzg.-6 P.), Max Willner (Rote Rüben Leipzig-6 P.), Christian Tiedt und Bernd Mielcarek (beide Frohburg-5 P.) Ebenfalls 5 Punkte erzielten Steffen Jähne und Siegfried Thon (beide Frohburg) auf Platz 10 und 11.

Die Ränge 12-18 belegten: Frank Schröder (Neukirchen /Erzg.), Joachim Haase (Altenburg), Jörg Bischoff (Frohburg-alle 4,5 P.), Lothar Kussauer (Frohburg-4 P.), Walter Heinicke (Zeitz-3,5 P.), Frank Zeiss (Halle-3 P.) und Helmut Behnke (Altenburg-2,5 P.)

Zuletzt aktualisiert: 10. Januar 2019

24.08.2019