Feg den Staub des letzten Jahres fort und mit ihm alle unguten Gefühle (chinesische Weisheit)

thumb Jahreswechsel 2018 2019Liebe Schachfreunde und Gäste,
mit diesen Worten begrüße ich Euch im Neuen Jahr und wünsche uns allen alles Gute, viel Gesundheit, Schaffenskraft, Mut zur Veränderung und viele schöne Erlebnisse, Turniere und Berichte.

Nachdem das letzte Jahr nicht nur kommunikativ schwierig war, blicken wir mit dem neuen Präsidenten und seinem Team voran. Innerhalb kurzer Zeit wurde sich auf einen einheitlichen Auftritt nach außen verständigt, zwei weitere ehrenamtliche Mitstreiter kooptiert und die interne Kommunikation auf eine neue Basis gestellt.

In greifbare Nähe (bis zum Verbandstag 2020) sind folgende Ziele gerückt:

• Erhöhung der Attraktivität des Spielbetriebs durch Umsetzung der von den Mitgliedern in den letzten beiden Regionalkonferenzen getroffenen Beschlüsse,
  • Schaffung eines einheitlichen Designs der drei Webseiten des SVS, JSBS und Schulschachs,
  • Engere Kommunikation mit den Mitgliedern des SVS durch Schaffung eines geschlossenen Mitgliederbereiches innerhalb unseres Webauftritts,
  • Vereinheitlichung der Satzung/Ordnungen.

Ich denke, ich spreche auch im Sinne des Vorstandes, dass hierfür weitere Mitstreiter benötigt werden … und wer sich nicht traut, sich gleich wählen zu lassen, ich habe auch erst einmal ein Jahr „auf Probe“ mitgearbeitet, bevor ich Referentin wurde.