Leipziger Stadtmeisterschaft

5. Runde: Dr. Müller weiter überlegen

Dr. Müller gewinnt schon wieder und hat trotz einer noch offenen Partie mit 4 aus 4 einen Punkt Vorsprung vor dem Trio Stefan Göttert, Prof. Jörg Schmidt und Christian Alvermann. In der B-Gruppe hat nur Michael Kaiser (5 aus 5) eine weiße Weste.

Ergebnisse Runde 5

Die sechste Runde wird am 13. Februar ab 18:00 Uhr im Ariowitsch-Haus gespielt.

Vierte Runde ziemlich komplett (3 Partien offen)

Dr. Müller gewinnt weiter und liegt mit einer offenen Partie vorn. Überraschend hält sich der Qualifikant Christian Alvermann auf Platz 2 vor Prof. Schmidt. In der B-Gruppe haben Michael Kaiser und Siegfried Lokatis mit 4 aus 4 die Nase vorn. Ergebnisse Runde 4.

Die fünfte Runde wird am 30. Januar im Ariowitsch-Haus ab 18:00 Uhr gespielt.

Udo Kuhn bisher einziger Sieger in Runde 3

In der dritten Runde sind insgesamt noch 5 Partien offen! Die Partie des Spitzenreiters Dr. Müller musste in den Januar verlegt werden. So konnte Stefan Göttert aufschließen, hat aber mit 2 aus 3 eine Partie mehr absolviert. Ergebnisse Runde 3.

Die vierte Runde wird am 9. Januar im Ariowitsch-Haus ab 18:00 Uhr gespielt.

Dritte Runde der B-Gruppe ermittelt

Bis auf eine Partie wurde in der B-Gruppe alles nachgeholt und die Ansetzungen für den 12.12. liegen vor. In der A-Gruppe sind derzeit noch zwei Partien offen. Ansetzungen Runde 3.

Titelverteidiger Dr. Frank Müller beginnt mit zwei Siegen

Mit insgesamt 65 Teilnehmern weist die Schachmeisterschaft von Leipzig eine steigende Tendenz auf! Davon kommt fast ein Viertel (16) vom SV Springer. Mehr als drei Mitspieler stellen außerdem VfB Schach 7, SG Leipzig 6, TSG Markkleeberg 5 und SF Fortuna 4. Insgesamt 10 Schachfreunde sind vereinslos. Die beiden Startrunden brachten bei gewohnt guten Bedingungen im Ariowitsch-Haus auch schon einige Überraschungen. Ergebnisse Runden 1 und 2.

Zuletzt aktualisiert: 07. Februar 2019

13.04.2019