Aktuelle Nachrichten

Leipziger Stadtmeisterschaft

 

Dr. Müller verteidigt den Titel souverän

Er gab nur zwei Remis ab und kann auf zwei Punkte Vorsprung gegenüber dem wie im Vorjahr zweitplatzierten Stefan Göttert verweisen. Die drei nächsten liegen nur knapp dahinter. Prof. Jörg Schmidt behauptet Platz 3 vor Christian Alvermann und dem Vorjahresdritten Philipp Röder. Die übrigen fünf sind untereinander nur durch einen Punkt getrennt.

 

Als Sieger der B-Gruppe ist André Kerstan für die Meistergruppe des nächsten Jahres qualifiziert.

Ergebnisse und Abschlusstabelle

Der Gastgeber SV Makkabi Leipzig bot den insgesamt 64 Teilnehmern im Ariowitsch-Haus die gewohnt ausgezeichneten Bedingungen und lud abschließend zur nächsten Leipziger Schachmeisterschaft ab Herbst ein.

6. bis 8. Runde

Dr. Müller hat die Titelverteidigung bereits vor der letzten Runde in der Tasche! Für Stefan Göttert bestehen beste Aussichten auf den Vize-Rang, aber dahinter wird es eng im Kampf um Platz Drei. In der B-Gruppe können noch vier Schachfreunde auf den Aufstiegsplatz hoffen.

Ergebnisse Runden 6 bis 8

Die 9. Runde wird aus technischen Gründen erst am 24. April im Ariowitsch-Haus ausgetragen!

Fünfte Runde: Dr. Müller weiter überlegen

Dr. Müller gewinnt schon wieder und hat trotz einer noch offenen Partie mit 4 aus 4 einen Punkt Vorsprung vor dem Trio Stefan Göttert, Prof. Jörg Schmidt und Christian Alvermann. In der B-Gruppe hat nur Michael Kaiser (5 aus 5) eine weiße Weste.

Ergebnisse Runde 5

Die sechste Runde wird am 13. Februar ab 18:00 Uhr im Ariowitsch-Haus gespielt.

Vierte Runde ziemlich komplett (3 Partien offen)

Dr. Müller gewinnt weiter und liegt mit einer offenen Partie vorn. Überraschend hält sich der Qualifikant Christian Alvermann auf Platz 2 vor Prof. Schmidt. In der B-Gruppe haben Michael Kaiser und Siegfried Lokatis mit 4 aus 4 die Nase vorn. Ergebnisse Runde 4.

Die fünfte Runde wird am 30. Januar im Ariowitsch-Haus ab 18:00 Uhr gespielt.

Udo Kuhn bisher einziger Sieger in Runde 3

In der dritten Runde sind insgesamt noch 5 Partien offen! Die Partie des Spitzenreiters Dr. Müller musste in den Januar verlegt werden. So konnte Stefan Göttert aufschließen, hat aber mit 2 aus 3 eine Partie mehr absolviert. Ergebnisse Runde 3.

Die vierte Runde wird am 9. Januar im Ariowitsch-Haus ab 18:00 Uhr gespielt.

Dritte Runde der B-Gruppe ermittelt

Bis auf eine Partie wurde in der B-Gruppe alles nachgeholt und die Ansetzungen für den 12.12. liegen vor. In der A-Gruppe sind derzeit noch zwei Partien offen. Ansetzungen Runde 3.

Titelverteidiger Dr. Frank Müller beginnt mit zwei Siegen

Mit insgesamt 65 Teilnehmern weist die Schachmeisterschaft von Leipzig eine steigende Tendenz auf! Davon kommt fast ein Viertel (16) vom SV Springer. Mehr als drei Mitspieler stellen außerdem VfB Schach 7, SG Leipzig 6, TSG Markkleeberg 5 und SF Fortuna 4. Insgesamt 10 Schachfreunde sind vereinslos. Die beiden Startrunden brachten bei gewohnt guten Bedingungen im Ariowitsch-Haus auch schon einige Überraschungen. Ergebnisse Runden 1 und 2.

Zuletzt aktualisiert: 25. April 2019
 

Vereine in Sachsen

Nächste SVS-Termine

06.07.2019
Rechtsseminar
13.07.2019
ChessBase-Seminar
24.08.2019
Sächsische Familienmeisterschaft

Kalender

Juni 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30