sem2018Reinhard Nosek siegt

Mit einem Vorsprung von 0,5 Punkten ist Reinhard Nosek (SF Torgau) "Meister von Sachsen". Platz 2 belegte Hannes Langrock (ESV Nickelhütte Aue) vor Alex Dac-Vuong Ngyuen (SG Leipzig) - jeweils 4,5 Punkte. Der Kategoriepreis TWZ < 1600 ging an Nikolaus Metzner (VfB Schach Leipzig). Da keine doppelte Preisvergabe erfolgte, ging der Kategoriepreis U18 an Kasimir Lieberwirth (SG Turm Leipzig).

Ergebnisse Runde 6   Abschlusstabelle   Kategoriepreis TWZ < 1600
        Kategoriepreis U18
Ergebnisse Runde 5
Ergebnisse Runde 4   Stand nach der 4. Runde   Ansetzungen Runde 5
Ergebnisse Runde 3
Ergebnisse Runde 2
Ansetzungen Runde 1        Ansetzungen Runde 2

pokaleSEM2018Mit 34 Teilnehmern (Teilnehmerliste) startete heute in der Sportschule Leipzig-Abtnaundorf die SEM der Männer 2018. Das wirkliche Novum war der Start der 1. Runde bereits 3 Minuten vor dem eigentlichen der Ausschreibung genannten Zeitpunkt. Trotz aller Versuche des Turnierleiters Frank Schulze und des Hauptschiedsrichters Sven Baumgarten mit länglichen Reden die restliche Zeit noch zu überbrücken, gelang dieses nur teilweise. Die Spielerinnen und Spieler waren alle schon 10 Minuten vorher am Brett und warteten dort auf den Beginn.

Die Turnierfavoriten sind Hannes Langrock (ESV Nickelhütte Aue), Steffen Weitzer und Hendrik Hoffmann (beide SG Leipzig). Wir erwarten aber von den Verfolgern und dem restlichen Feld harte Konkurrenz und freuen uns auf spannende Partien.