IPCA Russia gewinnt die Erste Schach Mannschaftsweltmeisterschaft für Menschen mit Behinderungen

Wieland World Champion IPCA Russia Youth TeamMit einer ebenso stimmungs- wie schwungvollen Schlussfeier ging die Erste Mannschaftsweltmeisterschaft für Menschen mit Behinderungen zu Ende. Der Präsident des Dresdner Schachfestival e.V., Dr. Dirk Jordan führte gewohnt eloquent durch die Zeremonie.

Nach Grußworten des Vizepräsidenten der FIDE, Akaki Iashvili, des Bürgermeisters der Landeshauptstadt Dresden, Dr. Peter Lames und des Schatzmeisters der ICCD, Holger Mende erfolgten die Ehrungen der Sieger mit Medaillen und Geldpreisen.

Wieland Gold for Russia WomenGesamtsieger war das Team IPCA Russia, das Team Russia Women Deaf sicherte sich die Frauenwertung, das Team Deutschland Jugend sich die Juniorenwertung. Nach den Teams wurden auch die einzelnen Spieler geehrt, welche jeweils an ihrem Brett die beste Performance erspielt hatten.

Zum Abschluss lud der Chairman der FIDE Commission for Disabled, Thomas Luther alle Spieler zur 2. Mannschaftsweltmeisterschaft vom 17.-25.10.2020 nach Dresden ein. Zur Freude aller Anwesenden sicherte Bürgermeister Dr. Lames die Unterstützung der Landehauptstadt Dresden auch für die nächsten Meisterschaften zu.

Wir gratulieren allen Siegern, wünschen allen eine gute Heimreise und freuen uns auf ein Wiedersehen in zwei Jahren!

Zuletzt aktualisiert: 22. Oktober 2018

06.07.2019