SiegerNach fünf Jahren Abstinenz fand heute, am 25.08.2018, die diesjährige Familienmeisterschaft in Priestewitz statt. Bei angenehmen Temperaturen und ein wenig Sonnenschein kamen 18 Zweierteams nach Priestewitz, um um den Titel "Meister-Schachfamilie 2018 von Sachsen" in sieben Runden zu kämpfen. Den Titel gewann Familie Arnhold -Vater Albrecht und Tochter Steffi vom SC Einheit Bautzen- mit 11 aus 14 Punkten.

Fam. HausteinRang zwei in dieser Kategorie ging an Fam. Heike und Mario Haustein Fam. Achtert Niesevon BSV Ehrenfriedersdorf vor Fam. Achtert/Niese aus Ottendorf-Okrilla.

 

 

Die Sonderwertungen gewannen:

"Beste Familie"

   1. Fam. Schuh (ASP Hoyerswerda)

   2. Fam. Fischer (Stollberg/Siebenlehn)

   3. Fam. Anagnostoud (SV Dresden-Leuben)

"Spielstärkste Kombination I"
(Erwachsener/Jugendlicher U18)

   1. Fam. Weidlich/Nierade (Fortschritt Pirna)

   2. Fam. Olligs (SV Dresden-Striesen)

   3. Fam. Noppes (SV Traktor Priestewitz)

"Spielstärkste Kombination II"
(beide Jugendliche U18)
   1. Fam. Mai (SV Traktor Priestewitz)
"Spielstärkste Großfamilie"    1. Fam. Moradi-Töchter (SV Traktor Priestewitz)
"Spielstärkste Hobbyfamilie"

   1. Fam. Kreische

   2. Fam. Moradi-Vater/Sohn

Fam. SchuhFam. FischerFam. Anagnostoud

 Fam Weidlich NieradeFam. OlligsFam. Noppes

Fam MaiFam. Moradi TochterFam. KreischeFam. Moradi Vater Sohn

Am Ende ging keine Mannschaft ohne einen Preis nach Hause. Abschlusstabelle. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Das Turnier fand in einer sehr angenehmen Atmosphäre statt, nicht nur die Organisatoren, sondern auch die Spieler trugen die Sonne im Herzen und waren sehr zufrieden, auch wenn es laut Olaf Giese im nächsten Jahr ruhig ein paar Mannschaften noch mehr sein dürfen. Die Turnhalle bietet ausreichend Platz.

P1000534P1000533PokaleSiegerpreise

Herzlichen Dank gilt nicht nur den Organisatoren, Spielern und Helfern, sondern auch den Sponsoren (Sachsenträume - spendeten den Hauptpreis inkl. einer Fahrt mit der Sächsischen Dampfschifffahrt, Fruchthof Priestewitz für die leckeren Präsentkörbe, NETTO Markendiscount für das Obst, welches während der Veranstaltung zur Verfügung gestellt wurde, die Sächsische Zeitung, Euroschach und der Großenhainer Geflügelhof).