thumb Logo SVS allgemeinLiebe Schachfreunde,

erst im Juni wurde in Radebeul der Sachsenmeister im Schnell- und Blitzschach 2018 gekürt. Nun steht mit dem ersten Septemberwochenende bereits die Sachsenmeisterschaft im Schnellschach 2019 an. Der Grund ist, dass der Deutsche Schachbund den Meldetermin zu den Deutschen Schnell- und Blitzschachmeisterschaft auf den 01.02. des jeweiligen Jahres vorgezogen hat.

Um abzusichern, dass der Schachverband Sachsen auch 2019 bei diesen Deutschen Meisterschaften vertreten ist, war es bei der Erarbeitung des Terminplans des SVS erforderlich, den Sachsenmeisterschaften in diesen Kategorien einen neuen Platz zuzuweisen.

Ausschreibung für die Sachsenmeisterschaft im Schnellschach (01.09.2018)
Ausschreibung für die Sachsenmeisterschaft im Blitzschach (02.09.2018)

Ich danke den Schachfreunden der TSG Markkleeberg für ihre Bereitschaft, die Durchführung der Meisterschaft kurzfristig zu übernehmen und hoffe, dass die Bemühungen der Markkleeberger mit einer regen Beteiligung von euch belohnt werden.