Einheimische mit drei Siegen im Schnellschach

Die ersten sechs Turniere von Frohburg sind Geschichte. In den monatlich abwechselnd durchgeführten Turnieren konnte Thomas Gempe alle drei Wettkämpfe im Blitzschach siegreich gestalten. Das gleiche Kunststück hätte Wolfgang Gonschorek erreichen können.

Leider konnte er im Junischnellturnier nicht teilnehmen. Doch sein Vereinskollege Christian Tiedt sprang für ihn in die Bresche und konnte sich auf den Thron setzen.

Die Top Sechs der letzten beiden Turniere

  Mai - Blitz  Juni - Schnell
1. Thomas Gempe (SG Leipzig- 10,5 P. )   Christian Tiedt (Frohburg-4 P.)
2. Michael Pietsch (Tus Coswig-9 P. )   Anet Gempe (SG Leipzig-3,5 P.)
3. Anet Gempe (SG Leipzig-8 P.)   Thomas Gempe (SG Leipzig-3,5 P.)
4. Frank Schröder (Neukirchen/ Erzg.-8 P.)   Thomas Gritz (Neukirchen-3,5 P.)
5. Daniel Bernhardt (Hartha-6,5 P.)   Joachim Haase (Altenburg-3,0 P.)
6. Christian Tiedt (Frohburg-6,5 P.)   Bernd Mielcarek (Frohburg-3,0P.)

 
In der Gesamtwertung werden die fünf besten der je sechs ausgetragenen Turniere des Jahres gewertet. Dabei kann man von Platz eins bis neun in jedem Wettkampf Wertungspunkte erkämpfen. (Platz eins= 10 Wertungspunkte, Platz zwei = acht Wp…. Platz neun = 1Wp.)