Aktuelle Nachrichten

Hattrick von Thomas Gempe im Blitzschach

 

Einheimische mit drei Siegen im Schnellschach

Die ersten sechs Turniere von Frohburg sind Geschichte. In den monatlich abwechselnd durchgeführten Turnieren konnte Thomas Gempe alle drei Wettkämpfe im Blitzschach siegreich gestalten. Das gleiche Kunststück hätte Wolfgang Gonschorek erreichen können.

Leider konnte er im Junischnellturnier nicht teilnehmen. Doch sein Vereinskollege Christian Tiedt sprang für ihn in die Bresche und konnte sich auf den Thron setzen.

Die Top Sechs der letzten beiden Turniere

  Mai - Blitz  Juni - Schnell
1. Thomas Gempe (SG Leipzig- 10,5 P. )   Christian Tiedt (Frohburg-4 P.)
2. Michael Pietsch (Tus Coswig-9 P. )   Anet Gempe (SG Leipzig-3,5 P.)
3. Anet Gempe (SG Leipzig-8 P.)   Thomas Gempe (SG Leipzig-3,5 P.)
4. Frank Schröder (Neukirchen/ Erzg.-8 P.)   Thomas Gritz (Neukirchen-3,5 P.)
5. Daniel Bernhardt (Hartha-6,5 P.)   Joachim Haase (Altenburg-3,0 P.)
6. Christian Tiedt (Frohburg-6,5 P.)   Bernd Mielcarek (Frohburg-3,0P.)

 
In der Gesamtwertung werden die fünf besten der je sechs ausgetragenen Turniere des Jahres gewertet. Dabei kann man von Platz eins bis neun in jedem Wettkampf Wertungspunkte erkämpfen. (Platz eins= 10 Wertungspunkte, Platz zwei = acht Wp…. Platz neun = 1Wp.)

Zuletzt aktualisiert: 05. Juli 2018
 

Vereine in Sachsen

Nächste SVS-Termine

06.07.2019
Rechtsseminar
13.07.2019
ChessBase-Seminar
24.08.2019
Sächsische Familienmeisterschaft

Kalender

Juni 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30