Vereinskonferenz in Chemnitz

Wilhelm Teilnehmer VereinskonferenzAm 02.06.2018 fand in Chemnitz die 2. Vereinskonferenz statt, zu der die Vereine des SVS eingeladen wurden. Die Vereinskonferenz war notwendig geworden, weil zunehmend Kritik am Punktspielbetrieb in Sachsen geäußert wurde. Wir wollten Ideen erarbeiten und diskutieren, die diesen Wettkampf wieder attraktiver machen.

Der Einladung folgten 20 Vereine aus allen Spielbezirken des SVS, die auch die unterschiedlichen Vereinsgrößen widerspiegelten. Unterstützt wurde die Veranstaltung zusätzlich durch 5 Funktionäre des SVS, die sich maßgeblich an der Organisation beteiligten.

Diskutiert wurden solche Themen wie:

• Staffelstruktur
  • Mannschaftsstärke
  • unbesetzte Bretter usw.

Dabei wurde auch festgestellt, dass es unterschiedliche Herausforderungen gibt, die einmal von der Struktur des Spielbezirks und von der Größe der Vereine abhängig sind. Gemeinsames Ziel ist aber, dass jedes Mitglied des SVS entsprechend seinen Möglichkeiten Spielbetrieb teilnehmen kann.

Es wurden erste Ideen und Verbesserungsvorschläge ausgearbeitet, die im 4. Quartal regional in den Spielbezirken diskutiert und und zu Beschlussvorlagen zum Verbandstag geführt werden sollen.

Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für die konstruktive Mitarbeit!

Zuletzt aktualisiert: 27. Juni 2018

14.10.2018 - 22.10.2018